Ein Kurs in Wundern

G. ein_kurs_in_wundern.jpg

 

„Er zielt darauf ab, die Blockaden zu entfernen, die dich daran hindern, dir der Gegenwart der Liebe, die dein angestammtes Erbe ist, bewußt zu sein.“

— EKiW


„Ein Kurs in Wundern“(EKIW oder ACIM= a course in Miracles) ist ein spirituelles nicht konfessionelles Werk zum Selbststudium, mit dem Ziel alte Denkgewohn- heiten ans Licht zu bringen und in Frage zu stellen. Er begleitet mich seit 1995 auf meinem spirituellen Weg.
Dieser "KURS" hat ganz entscheidend zu meiner seelischen und körperlichen Genesung beigetragen und erinnert mich immer wieder daran, wer wir in Wahrheit sind.
Zitat: "Er ist nicht als Grundlage für einen weiteren Kult gedacht. Sein einziger Zweck ist, einen Weg zur Verfügung zu stellen, der es einigen Menschen ermöglichen wird, ihren eigenen Inneren  Lehrer zu finden" (der im Kurs als HL.GEIST bezeichnet wird).
Wenn man vom Kurs fasziniert ist und mit ihm arbeitet, tritt man automatisch in einen Prozeß mit der eigenen Psyche bezw. Geist ein. Dabei wird jedeR den eigenen Weg geführt. Dennoch ist es sehr hilfreich und empfehlenswert, zu Beginn Begleitbücher zu lesen oder sich einer Gruppe anzuschliessen.. Empfehlenswert sind vor allem die Bücher/ Vorträge von Kenneth Wapnik.(Greuthof Verlag)
Für Interessierte biete ich regelmäßig per Zoom Texte, Fragen + Antworten zu EKIW an.

Auszug aus dem Vorwort:

„Obwohl der Kurs in seiner Ausdrucksweise christlich ist, behandelt er universelle spirituelle Themen. Es wird betont, daß er nur eine Version des universellen Lehrplans ist. Es gibt viele andere und diese unterscheidet sich nur in der Form von ihnen. Alle führen am Ende zu GOTT.“ (Für die amerikanische Klinische Psychologin Helen Schucman, die "EKIW“ über einen Zeitraum von 7 Jahren durch eine innere Eingebung empfing(Channeling), war es Jesus, der zu ihr sprach.)

Zitat EKIW: „Eine universelle Theologie ist unmöglich, aber eine universelle Erfahrung ist nicht nur möglich, sondern nötig.“

Online per ZOOM Montags: Ein Kurs in Wundern
Textlesung, Gespräch: Fragen & Antworten, Stille-Meditation.
2-wöchentlich
19:30-21h Einzelteilnahme 10€
Für Interessierte: Texte, Fragen + Antworten zu Ein Kurs in Wundern. Ob wir es Meditation, Gebet oder Verinnerlichung nennen – nur Worte, die versuchen ES zu benennen.......dich erinnern, wer du in WAHRHEIT bist.  Atmen, nach Innen gehen, Ankommen im JETZT. In der Gemeinschaft von Gleichgesinnten den inneren Frieden, das Vertrauen (wieder) fühlen. Bei Interesse bitte per mail oder Tel. bei mir melden.

 

Nach oben